20240119 ffhaeuslingDie Mitgliederversammlung des Jahres 2024 wurde am Freitag, den 19. Jänner, im Gerätehaus in Häusling abgehalten. Kommandant OBI Martin Traxler konnte dabei 40 Feuerwehrmitglieder, 6 Mitglieder der Feuerwehrjugend bzw. der Kinderfeuerwehr, 2 unterstützende Mitglieder sowie Vizebürgermeister Josef Berger und Unterabschnittskommandant HBI Wolfgang Astelbauer begrüßen.

Nach dem Totengedenken folgte der Bericht des Kommandanten. Dieser konnte auf ein erfreuliches und vor allem unfallfreies Jahr zurückblicken, in dem auch wieder alle Veranstaltungen gut abgewickelt wurden. Bei insgesamt 211 Ereignissen erbrachten die Mitglieder 10.124 Stunden für Einsätze, Übungen, die Jugendarbeit sowie sonstige Tätigkeiten. Für das Jahr 2024 verweist er insbesondere auf das anstehende 120-Jahr-Jubiläum der Feuerwehr Häusling sowie auf die notwendigen Umbau- bzw. Sanierungsarbeiten beim Gerätehaus. Abschließend bedankte er sich bei der Gemeinde, beim Unterabschnitts-kommandanten sowie bei allen Mitgliedern und deren Familien.

Nach dem Bericht des Kommandanten folgten der Kassabericht, die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter sowie die Grußworte von UA-Kommandant Astelbauer und Vizebürgermeister Berger.
Nach den Neuaufnahmen, Beförderungen und Auszeichnungen sowie der Vorschau auf die wichtigsten Termine im Jahr 2024 folgte als Abschluss eine Multimediapräsentation über die Höhepunkte des Jahres 2023.

Statistik:
  • 81 Mitglieder – 60 Aktive / 8 Reservisten / 7 Feuerwehrjugend / 6 Kinderfeuerwehr
  • 718 Einsatzstunden – 12 technische Einsätze / 10 Brandeinsätze / 1 sonstiger Einsatz
Neuaufnahmen:
  • Michael Loey, Josef Zehetgruber (aktiv),
  • Emilia Diernegger, Emma Gleiß, Wilma Hauptmann, Marie Leopoldinger, Manuel Seiberl, Samuel Traxler (alle Kinderfeuerwehr)
Überstellung aus der Feuerwehrjugend:
  • Elias Horatschek

Bericht & Foto: Andreas Seiberl, V

20240119 ffhaeusling
Beförderungen im Rahmen der Mitgliederversammlung (v.l.): UA-Kdt. Wolfgang Astelbauer, Kdt.-Stv. Peter Schindele, Lukas Reisinger, Martin Hungendorfer, Georg Seiberl, Bernhard Steurer, Michael Baumgartner, Vizebürgermeister Josef Berger, Kdt. Martin Traxler