Eine fulminante Generalprobe für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb nächste Woche in Zistersdorf lieferten unsere beiden Wettkampfgruppen beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb am Samstag in Mannersdorf bei Melk ab.
Während es in der Klasse Silber B für unsere Gruppe Bischofstetten 1 mit einer Zeit von 45,45 Sekunden und 20 Fehlerpunkten im Angriff und 61,60 Sekunden im Staffellauf nicht ganz nach Wunsch lief, konnten Sie sich in der Klasse Bronze mit Alterspunkten den Sieg sichern. Mit einer tollen Zeit von 37,15 Sekunden im fehlerfreien Angriff und 61,07 Sekunden im Staffellauf kamen sie schon Nahe an ihr tatsächliches Können heran.
Unsere junge Gruppe Bischofstetten 2 setzte noch eins drauf und konnte in beiden Kategorien, Bronze und Silber jeweils ohne Alterspunkte, den obersten Stockerlplatz erringen. Mit einer Angriffszeit von 36,00 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 52,11 Sekunden in Silber und Bronze-Zeiten von sagenhaften 31,18 Sekunden im Angriff und 51,38 Sekunden im Staffellauf konnte ihnen an diesem Tag keine andere Gruppe das Wasser reichen.
Auch beim abschließenden Trainingslauf für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb stellten sie ihr Können unter Beweis und unterstrichen mit einer hervorragenden Zeit von 31,51 Sekunden im Angriff ihr derzeit hohes Trainingsniveau.
Foto und Bericht: Christoph Lechner