Am 30. Juni 15 um 18:20 wurden die Kameraden der FF-Matzleinsdorf mittels Sirene und Blaulicht SMS zum einen Unfall an der Kreuzung der B1 und B215 alarmiert.
Der Unfall ereigenete sich als ein älteres Ehepaar aus Groß Britanien mit ihrem PKW samt Wohnwagen von der B1 Fahrtrichtung Linz in die B215 Richtung Matzleinsdorf abgebogen ist. Im selben Moment kam ein Pkw mit Kremser Kennzeichen auf der B1 Richtung Wien zu diesem Kreuzungsbereich. Der Kremser kollidierte mit dem quer stehenden Gespann, sodass sich der Wohnwagen vom Pkw trennte. Durch diesen Unfall wurde eine mitgeführte Campinggasflasche ca. 30-40 m weit weggeschleudert.
Der Fahrer aus England wurde mit einer Halskrause stabilisiert, seine Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades an der Wirbelsäule und wurde in das nächste Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer aus Krems kam unverletzt davon.
Im Anschluss wurden die beschädigten Fahrzeuge durch die angeforderte FF-Melk abtransportiert und die Ölspur beseitigt.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3340-ff-melk-wlf-nach-unfall-zur-unterstuetzung-nach-matzleinsdorf-angefordert#sigFreeIdb00ab14953
Bericht: Christian Roitner
Fotos: Christian Roitner, Dominik Reiter