Um 07:29 wurde die FF Pöchlarn mittels Sirene und Pager auf die Autobahn A1, Richtungsfahrbahn Wien km82, zu einem PKW Brand alarmiert.
Die Anfahrt für die Einsatzkräfte erschwerte sich sehr, da zum größten Teil wieder keine Rettungsgasse gebildet wurde. Bei unserem Eintreffen stand ein Kleinbus in Vollbrand. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Bei den Löscharbeiten kam es zu einer Explosion, wodurch ein Feuerwehrmann von brennenden Teilen getroffen und am Bein sowie Händen unbestimmten Grades verletzt wurde.
Der PKW-Brand sowie ein Teil der angrenzenden Böschung konnten rasch unter Kontrolle gebracht werden und gelöscht werden. Weiters wurden 3 Insassen mit leichten Rauchgasvergiftung mit dem RTW ASB Pöchlarn in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der Brandermittler der Polizei seine Arbeiten abgeschlossen hatte, konnten wir die Bergung des Kleinbusses durchführen und diesen auf einen Parkplatz sicher abstellen.
Die unverletzten Personen wurden mit unserem KDO zum Krankenhaus zu ihrer Familie gebracht. Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Die Kameraden der FF Pöchlarn, wünschen Ihrem verletzten Kameraden auch auf diesen Wege gute Besserung....!!!!!
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3342-ff-poechlarn-pkw-brand-mit-verletztem-feuerwehrmann-und-3-leichtverletzten-personen#sigFreeIdda45ceafef
Fotos und Bericht: D.Meierhofer