Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Donnerstag, den 05.01.2017 zu einem Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Wien alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache kam es am frühen Morgen zum Zusammenstoß dreier Fahrzeuge, verletzt wurde dabei niemand. Bereits kurz nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale Melk rückte die Feuerwehr Blindenmarkt mit drei Fahrzeugen und 16 Mann in Richtung Einsatzort aus. Nach einer kurzen Absprache mit der Polizei konnte sofort mit den Bergungsmaßnahmen begonnen werden, um die Verkehrswege schnellst mögich von den Wracks wieder zu befreien.
In gewohnter Weise wurden innerhalb kurzer Zeit zwei Unfallfahrzeuge mithilfe des Ladekrans des schweren Rüstfahrzeugs für den Abtransport verladen. Das dritte Fahrzeug wurde von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen.
Nach etwa 1,5 Stunden waren alle Arbeiten der eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Bindenmarkt abgeschlossen und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.
Einsatzleiter war OLM Andreas Tiefenbacher.
Fotos: Jakob Lanxenlehner, Bericht: Lukas Klammer
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4008-ff-blindenmarkt-verkehrsunfall-mit-3-fahrzeugen#sigFreeId7a96b974e9