Heute wurden wir bereits um 05:19 Uhr aus unseren Betten gerissen. Die Alarmierung lautete "T2 - Menschrettung mit einer eingeklemmten Person auf der L5246". Am Einsatzort eingetroffen retteten wir die eingeklemmte Person über die Windschutzscheibe aus dem LKW. Der Beifahrer konnte sich selbstständig befreien. Der Lenker des LKW wurde leicht verletzt und vom Notarzt erstversorgt.
Anschließend wurde der LKW mit Hilfe eines Teleskopladers entladen und mit den Seilwinden der Wehren Inning und Hürm aufgestellt. Der Abtransport des LKWs erfolgte mit einem Tieflader der Firma Thir.
Die FF Hürm war mit vier Fahrzeugen und 24 Kameraden circa 3 1/2 Stunden im Einsatz.
Um 19:13 Uhr kam es zu einem zweiten schweren Einsatz an diesem Tag. Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen und einem Fahrzeug-Übschlag alarmiert.
Als wir am Einsatzort, bei der Ortseinfahrt Hürm, eingetroffen waren, konnten sich die drei Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreien und wurden vom Samariterbund erstversorgt.
Die FF Hürm war mit 38 Kameraden, die FF Inning mit 12 Kameraden und die FF Kilb mit 27 Kameraden im Einsatz.
Fotos und Bericht: Thomas Bugl
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4376-ff-huerm-zwei-schwere-verkehrsunfaelle-innerhalb-eines-tages#sigFreeIdd7d3b7b96e