Ordentlich gekracht hat es am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr in der Kurve auf der Höhe der Grabenegger Kapelle. Zwei Autos stießen frontal zusammen, doch die Sicherheitssysteme mit Gurt und Airbag haben offenbar Schlimmeres verhindert. Oder war es auch der Ort mit der hl. Marienkapelle, die schützend die Hand über die Männer gehalten hat?
Beide männlichen Lenker konnten aus den Autos selbstständig aussteigen. Einer davon musste allerdings zur Überwachung und weiteren Abklärung in das Landeskrankenhaus gebracht werden.
Die FF Brunnwiesen war zum alarmierten Einsatz mit 3 Fahrzeugen und zusätzlich mit dem Schleppanhänge ausgerückt. 10 Mann waren zur Absicherung, Fahrzeugbergung und binden der ausgelaufenen Betriebsmittel 1,5 Stunden im Einsatz.
Die mitalarmierte FF Ruprechtshofen konnte bereits vor dem Ausrücken durch Kommandant ABI Manfred Babinger storniert werden. Im Einsatz und vor Ort auch die Polizei zur Unfallaufnahme und Organe der Straßenmeisterei Mank.
Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4388-ff-brunnwiesen-glimpflich-frontalzusammenstoss-in-grabenegg#sigFreeId7cd7a5f34a