Sie wurden zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 Richtungsfahrbahn Wien alarmiert. Ein ungarischer Kleintransporter mit eine PKW Anhänger verunfallte bei Kilometer 85. Der Kleintransporter kam bei diesem Unfall auf der Seite zu liegen, der Anhänger mit den beiden verladenen PKWs krachte in die angrenzende Böschung. Dies bedeutete einen arbeitsreichen Morgen für die ausgerückte Einsatzmannschaft. Als erstes begannen die Kameraden den Kleintransporter mittels spezieller Hebekissen wieder aufzurichten, danach wurde dieser mit dem HLF Pöchlarn von der Unfallstelle gezogen.
Die Bergung des Anhängers und der darauf verladenen Autos erfolgte mittels WLF-K. Zusätzlich unterstützte die ASFINAG die Florianis bei der Fahrbahnreinigung und bei der Bergung des Anhängers. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Nach rund 3 Stunden war der Einsatz abgearbeitet und es konnten wieder alle Fahrspuren für den Verkehr freigegeben werden.
Fotos & Text: Dominik Meierhofer
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4565-ff-poechlarn-verunglueckter-autotransporter-auf-der-a1#sigFreeIdd440d0c45d