Heute um 9:26 Uhr alarmierte man die FF Kilb zu einem Einsatz Richtung Hürm. Auf der L5246 in Langholz hatte der Sturm mehrere Bäume über die Straße geworfen. Ein Baum fiel dabei auf einen LKW und anschließend auf einen PKW. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden und niemand der Insassen wurde verletzt. Aufgrund der Größe und Anzahl der Bäume unterstützte dankenswerterweise die FF Hürm die Kilber Kameraden bei den Aufräumarbeiten.
Anschließend war die FF Kilb in Unterneuberg gefordert. Bei Familie Haunlieb war ein Baum in eine Oberleitung gefallen. Bei der Familie Muhr in Dornhof musste dann auch noch vom Folientunnel die Plastikfolie abgenommen werden, da dieser davon zu fliegen drohte. Die FF Kilb war mit dem RLF und dem Rüstfahrzeug und 5 Mann Besatzung im Einsatz.
FF Kilb
Während wir mit den Aufräumarbeiten im Langholz beschäftigt waren wurden wir zu einem weiteren Einsatz in ein Waldstück in der Nähe des Schneiderberges gerufen. Ein Teil machte sich sofort auf den Weg und sperrte die Straße.
Hier wurde gemeinsam mit dem ortsansässigen Forstwirt der Windwurf aufgearbeitet, die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.
Gegen Mittag konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4719-ff-huerm-kilb-einsaetze-nach-sturmschaeden#sigFreeId33574ca1ca