Am Donnerstag, den 08.01.2019 läutete es gegen 07:10 Uhr an der Haustür von Feuerwehrkommandanten Christian Arzberger! Es standen 3 Kinder vor der Tür, die von einem hängengebliebenem LKW berichteten.
Nach einer ersten Lageerkundung zeigte sich folgendes Bild: in einer engen Kurve stand ein LKW mit Anhänger, der aufgrund der rutschigen Fahrbahn weder vor noch zurück konnte. So rückte die FF Artstetten mit HLF2 und KLF aus. Nach dem Absichern wurde der LKW mit der Winde geborgen und am Schlossparkplatz abgestellt. Dort wurde der (unkundige) Lenker von den Feuerwehrkameraden beim Ketten anlegen unterstützt. Weiters wurde der FF Artstetten von den Gemeindearbeitern, die mit dem Traktor Split auf die schmierige Straßenoberfläche auftrugen, unter die Arme gegriffen.
Um 09:00 Uhr konnte die FF Artstetten wieder Einsatzbereitschaft herstellen. Danke an die Jungs, die die Feuerwehr verständigten!
Fahrzeuge:
HLF2 Artstetten und Pumpe Artstetten
Mannschaft:
12 Mann
Einsatzleitung:
OBI Christian Arzberger
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4767-ff-artstetten-schueler-alarmierten-zur-lkw-bergung#sigFreeId2e1d9acb5d