Nicht nur der Flurbrand sondern auch die derzeit grassierende Viruserkrankung ,,Corona“ forderte die Feuerwehren Braunegg (Einsatzleitung) und auch die angeforderten Feuerwehren Heiligenblut, Raxendorf und Pöggstall.
Unter den derzeit vorgesehenen Vorschriften der Österr. Bundesregierung und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurde die Brandbekämpfung vorgenommen.
In der Nähe des Ortes Steinbach (Marktgemeinde Raxendorf) brach am Mittwoch, dem 8. April gegen 17 Uhr ein Flurbrand aus. Die örtlich zuständige Feuerwehr Braunegg sowie die Florianis aus Heiligenblut, Raxendorf und Pöggstall konnten durch einen gezielten Löschangriff mit Wasser und Feuerpatschen ein Übergreifen verhindern. In den frühen Nachtstunden waren noch Nachlöscharbeiten erforderlich. Eingesetzt waren von den vier Feuerwehren 46 Mitglieder mit sieben Fahrzeugen. Im Anschluss erfolgte die Reinigung der Uniformen und Geräte unter den vorgesehenen Hygienevorschriften.
Bilder | Bericht: EBR Erwin Barth, BI Christoph Stöllner, ASB Andreas Gruber | EBR Friedrich Reiner
View the embedded image gallery online at:
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/5096-ff-braunegg-flurbrand-und-corona-forderten-vier-feuerwehren#sigFreeId61ff64683a