Am späteren Abend des 30. Juli 2024 wurden die Feuerwehr Gerolding, Rettung und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der L5356 zwischen Gerolding und Schönbühel alarmiert.
Aus derzeit noch ungeklärten Gründen kam ein PKW mit 3 Insassen von der Straße ab und fuhr gegen ein Brückengeländer. Dabei fiel das Fahrzeug in das Bachbett und kam dabei auf dem Dach zu liegen.
Der alarmierte Rettungsdienst vom Samariterbund und Rotes Kreuz versorgte alle 3 Personen und musste anschließend 2 Verletzte in ein Klinikum bringen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Häusling und Loosdorf wurde die Fahrzeugbergung durchgeführt. Als weitere Maßnahme wurde am Gewässer eine Ölsperre errichtet, da Betriebsmittel ausgeflossen waren.
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit, und wünschen den Unfallopfern eine rasche Genesung.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/6062-ff-gerolding-verkehrsunfall?layout=default&print=1&tmpl=component#sigFreeIdf46fae30d5
Verantwortlich für Bericht und Fotos: Martin Stern