Traditionell findet die Mitgliederversammlung in Brunnwiesen am Dreikönigstag statt.

Pünktlich dazu konnte unser Kdt. HBI Manfred Babinger neben 62 Kameradinnen und Kameraden der Aktiven und Jugend auch unseren Bgmstr. Ing. Leopold Gruber-Doberer, sowie den Vertreter des Bezirkskommandos BR Ing Othmar Strasser begrüßen.

Gleich zu Beginn erinnert Feuerwehrkurat Johann Reiterlehner im Totengedenken an unseren 2013 verstorbenen Kameraden Franz Fuchsbauer.

Nach der Verlesung des letzten Protokolls der Mitgliederversammlung vom 06. Jänner 2013 hält Kommandant Babinger Rückschau auf das abgelaufene Jahr. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und bei allen Spendern der Neujahrssammelaktion. Besonders bei unseren Ehrenmitgliedern Elfriede und Christian Höfler für die großzügige Unterstützung das ganze Jahr über!
Sowie bei unserem Feuerwehrarzt Dr. Andreas Fritsch und Isabella und Josef Teufel (Teufl – Fleisch) die uns ebenfalls immer wieder das Jahr über unterstützen.

Ein Danke richtete er auch an das Ehrenkommando für die Unterstützung in der Feuerwehrarbeit.

Die Statistik für 2013 weist in Brunnwiesen 53 Einsätze auf. Damit mehr als 4 mal so viele Stunden, als im Jahr 2012. Ausschlaggebend dafür - sicher die Hochwassereinsätze sowie Unwetter in unserem regionalen Einsatzgebiet.

Ausführliche detaillierte Berichte der Sachbearbeiter untermauern die Ausführungen des Kommandanten.   

Zur Pause veranschaulichte „Ein kurzer Rückblick in Bildern“ das abgelaufene Jahr 2013. Diesen ca. 12 minütigen Film können Sie gerne über Youtube ansehen. Hier geht's zum Video ...

In Vertretung von BR Roman Thennemayer überbrachte uns Bezirkskommandant STV. BR Othmar Strasser die Grußworte des Bezirkes. Er berichtet über Neuigkeiten, geht auf die gehörten Berichte ein und würdigt die gute Arbeit in unserer Feuerwehr.

Bgmstr. Ing. Leopold Gruber-Doberer betont in seiner gewohnt guten Rede, dass er stolz darauf sei als Bürgermeister zwei Feuerwehren, wie die FF Ruprechtshofen und die FF Brunnwiesen zu haben. Er wisse, er könne sich auf sie verlassen, wie dies 2013 bei Hochwasser und Unwettereinsätzen der Fall gewesen sei.

In dieser, unserer schnelllebigen Zeit sei ihm und der Marktgemeinde Ruprechtshofen das freiwilligen Wesen ein großes Anliegen.
Abschließend bat Bürgermeister Ing. Leopold Gruber-Doberer darum, mit all unseren Ressourcen die wir haben, die Zukunft unserer Landes - unserer Gemeinde positiv zu gestalten.

Aus den Reihen der Feuerwehrjugend kommt unser Jüngster: Probefeuerwehrmann Sebastian Babinger sprach die Gelöbnisformel

Befördert zum Oberfeuerwehrmann: Oberfeuerwehrmann Günther Haintz

Den Abschluss bildete wieder ein gemeinsames Essen unterlegt mit einem zweiten Teil  einer Film- und Fotopräsentation des Jahres 2013. Hier ein Auszug mit den Ehrungen verdienter Feuerwehrkameraden 2013.

Mehr Foto auch auf unserer HP unter: www.ff-brunnwiesen.at

Am Gruppenbild v.li.: FWKUR Johann Reiterlehenr, Bgmstr. Ing. Leopold Gruber-Doberer, OV Johannes Waxenegger, Kdt. HBI Manfred Babinger, OFM Günther Hainitz, PFM Sebastian Babinger, Kdt.Stv. OBI Franz Babinger, Bezirkskommandant STV. BR Othmar Strasser, Ing

Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer20140106 ffbrunnwiesen 2