In diesem Jahr konnten beim 9. Parallel-Kuppelcup im Rahmen der SüWa-Trophy) (Südliches Waldviertel) die beiden ersten Plätze von heimischen Teams erobert werden. In einem spannenden Finale siegte die Mannschaft von Heiligenblut 1 vor den Gastgebern Raxendorf 1.
Der Bewerb entwickelte sich von Beginn zu einer spannenden Angelegenheit. Die 23 Bewerbsgruppen zeigten sich bereits gut in Form und legten beachtliche Zeiten auf den ,,grünen Teppich“. So erzielten die Gäste Gloden 1 mit 16,71 Sekunden absolute Tagesbestzeit. In der Endabrechnung reichte es aber nur zum 9. Platz.
Für die acht besten Teams gab es Pokale von der veranstaltenden Feuerwehr Raxendorf. Dazu noch den großen Siegespokal und einen für die schnellste Kuppelzeit. Die Siegerehrung, mit einigen Showeffekten, nahmen ABI Johann Jindra und das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Raxendorf vor.
ERGEBNISSE:
- Heiligenblut 1
- Raxendorf 1
- Gloden 2
- Pöbring 1
- Groß Heinrichschlag 1
- Raxendorf 4
- Trandorf 2
- Schenkenbrunn 1
- Gloden 1
- Häusling 1
- Trandorf 4
- Heiligenblut 2
- Sierndorf 1
- Raxendorf 3
- Diesendorf 3
- Häusling 2
- Diesendorf 2
- Spillern 1
- Trandorf 3
- Diesendorf 1
- St. Martin/Ybbsfeld
- Klein Pöchlarn 1
- Sierndorf 2
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/allgemeines/2687-ff-raxendorf-beim-kuppelcup-blieben-die-siegespokale-in-der-gemeinde-26042014#sigFreeIde82870717b
Bilder und Text: EBR Friedrich Reiner