Gleich acht Teilnehmer, der am Samstag den 29. März 2014 in Neumarkt stattgefundenen Ausbildung zum Verkehrsregler, entstammten der FF Brunnwiesen!
Wieder wurden 18 Kursteilnehmer aus dem Bezirk für die verantwortungsvolle Aufgabe der „Verkehrsreglung“ durch die Polizisten und FF-Kameraden EOBI Leopold Pitzl (Postenkommandant in Ybbs), EBI Franz Reichly aus Texing und BI Paul Schulmeister aus Sallingberg geschult.
Neben der rechtlichen Einweisung sowie der theoretische Schulung wurde das Erlernte auch in der Praxis auf öffentlichen Verkehrsflächen erprobt und geübt. Mit der erfolgreichen Teilnahme sind die Absolventen nun durch die Bezirkshauptmannschaft Ermächtigung, bei Einsätzen und Veranstaltungen, nicht nur auf den Parkplätzen sondern auch in Abstimmung mit der Polizei die Regelung des fließenden Verkehrs durchzuführen.
Zur Überreichung der erfolgreichen Teilnahmebestätigung war neben Abschnittskommandant und Bezirkssachbearbeiter der Ausbildung BR Dipl. Päd. Josef RIEGLER, auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Ing. Othmar STRASSER anwesend.
Für die Brunnwiesner Kameraden nahm sich auch Kommandant HBI Manfred Babinger die Zeit um persönlich sein Dankeschön vor Ort in Neumarkt zu überbringen.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/ausbildung/2650-ff-brunnwiesen-verkehrsreglerausbildung-des-bezirks-mit-starker-brunnwiesner-beteiligung-29032014#sigFreeId37ad4a1360
Fotos und Bericht: Hans Palmetzhofer