Ewald Fohringer Photography MittelAm vergangenen Wochenende drehte sich für die Kinder und Jugendlichen des Abschnittes Mank der ganze Vormittag um das Fertigkeitsabzeichen "Melder".

In drei Stationen mit dem Melderspiel konnten sie ihr angeeignetes Wissen demonstrieren.
Die Bewerter wurden dabei von BSB Feuerwehrjugend, Gerhard Pallsteiner und ASB Feuerwehrjugend, Norbert Rudolf Lanzenlechner unterstützt.

Das am Ende die weiße Fahne gehisst werden konnte ist vor allem den Jugendbetreuern zu verdanken, die mit ihren Schützlingen gelernt und geübt haben.

" Die Ausbildung der Feuerwehrjugend ist extrem wichtig für den späteren Aktivstand, wo die Mädchen und Jungs bei der Überstellung schon bestens ausgebildet sind und gleich eingesetzt werden können," ist Abschnittskommandantstellvertreter ABI Jürgen Pitzl überzeugt und spricht weiter, "ich möchte mich bei allen Jugendbetreuern, Bewertern, Ausbildnern und Helfern für ihre geleistete Arbeit bedanken, denn der wichtigste Bestandteil für die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren ist eine gelungene Jugendarbeit."

Auch der Bürgermeister von Kilb, Ing. Manfred Roitner, bedankte sich in seiner Ansprache bei den Kindern und Jugendlichen sowie den Ausbildnern und Bewertern für ihren Einsatz.

Wir gratulieren den 30 unter 12 und 93 über 12 jährigen zu ihrem Erfolg.

Text und Fotos: ASB ÖA Fohringer