Bei der Prüfungsabnahme zum „Technischen Hilfeleistungs-Abzeichen“ in Bronze und Silber konnte am Samstag, den 27. Mai 2023 die weiße Fahne gehisst werden.
Nach intensivem Training stellten sich 10 Mitglieder der Prüfung, die von allen bestanden wurde. Bei der Ausbildungsprüfung ist ein Zeitrahmen vorgegeben, in dem die Aufgaben absolviert werden müssen. Zu diesen Aufgaben zählen die Absicherung der Unfallstelle sowie der Aufbau der Stromversorgung, der Beleuchtung, des Brandschutzes, der hydraulischen Rettungsgeräte und die Durchführung des Einsatzes. Weitere Teile der Prüfung sind die Gerätekunde und die Erste Hilfe.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer gratulierte zum Erfolg und überreichte die Abzeichen. Weitere Gratulationen kamen von Bgm. Gerlinde Schwarz sowie vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten im Abschnitt Persenbeug BR Rainer Rusa. Der Abschluss fand im Gasthaus Dürregger-Reiter in Ebersdorf bei einem gemütlichen Mittagessen statt. Wir bedanken uns bei Rupert Huber und seinem Team.
Folgende Mitglieder nahmen teil:
In Bronze:
OFM Gerhard Raidl, FM Roland Berger, FM Karl Aigner
In Silber:
HBI Gerhard Schweiger, BI Johann Gruber, HVM Andreas Greul, OLM Patrick Kummer, SB Bernhard Schweiger, V Jakob Gneissl, FM Lukas Schmid
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/ausbildung/5809-ff-lehen-ausbildung-technisches-hilfeleistungs-abzeichen#sigFreeId03c6d53713
Bericht und Fotos: Johann Grünstäudl