20150425 ffraxendorf 1Beim 10. Parallel-Kuppelcup im Rahmen der ,,Kuppeltour im südlichen Waldviertel“ (SüWa-Trophy) konnten sich beim ersten Bewerb in diesem Jahr in Raxendorf heimische Gruppen in den Spitzenrängen platzieren. Heiligenblut 1 schaffte mit dem 2. Platz den Sprung aufs Stockerl.

Genau 20 Gruppen traten zu diesem Bewerb - Bewerbsleiter war ABI Franz Haiden - an. Eines vorweg: es wurden wieder Spitzenzeiten erzielt, die schnellste Zeit durch den späteren Sieger Sperkental gleich in der Vorrunde mit 14,81 Sekunden.

Bis ins Finale gab es packende Kämpfe um Zehntel und Hundertstel und Fehlerfreiheit. Lohn der Arbeit: Pokale, Urkunden und Erinnerungsbilder.

Um den Sieg bei diesem Kuppelcup geht es dann am 15. Mai in Heiligenblut weiter, ehe das Finale am 1. August in Großheinrichschlag stattfindet. Auf die drei Erstplacierten warten hier dann Gutscheine. Im Vorjahr siegte bei dieser Kuppeltour Gloden 2 mit 240 Gesamtpunkten.

Nach diesem Bewerb in Raxendorf ist natürlich noch alles offen, es haben sich aber bestimmt schon Favoriten herauskristallisiert.

ERGEBNIS VON RAXENDORF (25. April 2015):

  1. Sperkental
  2. Heiligenblut 1
  3. Diesendorf 3
  4. Raxendorf 1
  5. Pöbring 1
  6. Diesendorf 2
  7. Raxendorf 3
  8. Gloden

Auf den weiteren Plätzen folgten: Schenkenbrunn 1, Diesendorf 1, Großheinrichschlag 2, Hochstraß 1, Häusling, Heiligenblut 2, St. Martin 1, Trandorf, Raxendorf 5, Raxendorf 4, Laimbach 1 und Großheinrichschlag 1.

Bilder und Text: EBR Friedrich Reiner ASBÖD