20160319 bfk 3Als Abräumer betätigten sich die ,,Kuppler-Gruppen“ aus dem Bezirk Melk bei den Nachbarn in Göstling (Bezirk Scheibbs) am Samstag, dem 19. März 2016. Alle vier Siegerpokale, Urkunden und der Wanderpokal (hl. Florian) wanderten in den Bezirk Melk, wobei drei Spitzenplätze von den Pöggstaller Gruppen errungen werden konnten.

In Kürze starten ja wieder diese Bewerbe bei einigen Feuerwehren. So Ende April in Raxendorf und kurz darauf in Heiligenblut (Südwaldviertel-Trophy).

Insgesamt nahmen bei dieser 1. Ybbstaler Kuppelchallenge 17 Bewerbsgruppen aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Melk und aus der Steiermark teil. Das Endergebnis war für die Melker Teams höchst erfreulich. Ein Teilnehmer nannte es scherzhaft ,,Melker Spiele mit anderer Beteiligung“.

Ergebnis:

Es siegte das Team Pöbring 1, gefolgt von Heiligenblut 1, Inning, Raxendorf 1, Palfau und Reinsberg. Die Platzierung der Kirnberger Gruppe, die ebenfalls teilgenommen hat, ist nicht bekannt. Tagesbestzeit erzielte Raxendorf 1 mit 19,05 sec. Lohn für diese Leistung ebenfalls ein Pokal.

Beim Gruppenbild (v. l.) die Gruppen von Raxendorf 1, Inning, Pöbring 1 und Heiligenblut 1.

Bilder: zur Verfügung gestellt –- Text: EBR Friedrich Reiner