78 Feuerwehrjugendmitglieder aus den Bezirken Melk, Amstetten, Scheibbs, St. Pölten, Krems, Lilienfeld und Bruck an der Leitha nahmen am Samstag, den 30. September 2023 am "Vorbereitungs-Bewerb" für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold teil.
Bewerbsleiter BSBFJ Gerhard Pallnsteiner konnte um 09 Uhr früh gemeinsam mit Bürgermeister der Stadt- Melk Patrick Strobl, 78 Teilnehmer und deren Betreuerteams aus aus sieben niederösterreichischen Bezirken im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Melk begrüßen.
Nach jahrelanger Tätigkeit in der Feuerwehrjugend und wochenlangen intensiver Vorbereitung in den einzelnen Feuerwehren wird dieser "Vorbereitungsbewerb" als Generalprobe für den am Samstag, den 07. Oktober 2023 im NÖ Feuerwehr-und-Sicherheitszentrum in Tulln stattfindenden Bewerb um das NÖ Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD durchgeführt, um den Wissenstand unter bewerbsähnlichen Bedingungen abzuprüfen.
BSB FJ Gerhard Pallnsteiner bedankt sich recht herzlich beim Bezirksfeuerwehrkommando Melk für die Übernahme der Kosten für die Verpflegung des Bewerterteams, den Bewertern für die kameradschaftliche Bewertung und ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Melk für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten, Gerätschaften und die Organisation.
Fotos & Bericht: OV Thomas Seitner, ASBÖA Melk
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/bewerbe/5875-bfk-melk-78-kids-aus-7-bezirken-ueben-in-melk#sigFreeId3962f3390c