In der ersten Septemberhälfte musste die FF Loosdorf bereits zu mehreren Einsätzen ausrücken.
PKW gegen Straßenlaterne
Am 2.9 wurden die Kameraden der FF Loosdorf gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eine junge Lenkerin war mit ihrem PKW gegen eine Straßenlaterne beim Hofer-Kreisverkehr geprallt. Verletzt wurde dabei niemand.
brennender LKW-Reifen
Am 4.9. heulten um 3/4 7 Uhr früh erneut die Sirenen in Loosdorf. Brennender LKW-Reifen auf Autobahn lautete die Einsatzmeldung. Durch das rasche Eingreifen eines weiteren LKW-Fahrers konnten die Flammen mit 2 Feuerlöschern noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden und somit Schlimmeres verhindert werden.
PKW in Graben
Am 11.9. wurden die Kameraden der Feuerwehr Loosdorf um 13:50 Uhr zu einer Fahrzeugbergung mittels stillem Alarm gerufen. Eine junge Lenkerin war mit ihrem Kleinkind Richtung Kreisverkehr auf der Südstraße unterwegs. Ein entgegenkommender LKW touchierte den PKW wodurch dieser in den Straßengraben geschleudert wurde. Die Fahrerin und ihre Tochter wurden zur Untersuchung und Beobachtung mit der Rettung in die Kinderklinik nach St. Pölten gebracht.
PKW überschlagen
Am 12.9. mussten die Kameraden der FF Loosdorf um 00:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Westautobahn ausrücken. Ein Lenker mit slowakischem Kennzeichen war aus bisher noch unbekannter Ursache auf die Böschung neben der Fahrbahn geraten. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug, kam aber zum Glück wieder auf den Rädern zu stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/2919-ff-loosdorf-einsatzmarathon-in-den-ersten-septemberwochen#sigFreeId6646c682f0
Fotos und Bericht: Christian Bugl