Gegen 14 Uhr ist es am heutigen Montag (24.11.2014) auf der L5325 bei Pöchlarn zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.
Aus noch unbekannter Ursache verlor ein 65 jähriger Lenker die Kontrolle über seinen Pkw und krachte frontal gegen einen Baum. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebung konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Anprall des Kleinwagen am Baum war so heftig, dass sich der Motorblock in die Fahrgastzelle schob.
Für die Dauer des Einsatzes wurde die L5325 komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Bergungsarbeiten wurden von der FF Pöchlarn durchgeführt. Die Unfallursache ist noch unbekannt.
Fotos und Bericht: Einsatzdoku - Steyrer B.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3017-noe-bez-melk-toedlicher-verkehrsunfall-l5325-poechlarn-pkw-gegen-baum#sigFreeId349f795541
Der Bericht der FF Pöchlarn
Wir wurden mittels Pager am 24.11.2014 um 14:01 zu einer PKW-Bergung auf die LH5325 zwischen Pöchlarn und Zelking alarmiert.
Bei der Anfahrt zum Notfallort wurden wir von der BAZ – Melk informiert, das keine Person mehr im Fahrzeug war und von Ersthelfern unter der Anleitung von Notruf 144 Niederösterreich reanimiert wird. Bei unserem Eintreffen wurde ein PKW vorgefunden der aus derzeit ungeklärten Gründen gegen einen Baum gefahren ist. Als der Rettungswagen vom ASB Pöchlarn und der Notarztwagen vom RK Melk eintrafen, übernahmen diese die weitere Versorgung.
Trotz intensiver medizinischer Behandlung konnte dem Lenker nicht mehr geholfen werden und er verstarb noch an der Unfallstelle. Unsere Aufgabe war die Bergung des verunfallten PKW und die Säuberung der Unfallstelle. Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder unsere komplette Einsatzbereitschaft herstellen.
Fotos und Bericht: D. Meierhofer
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3017-noe-bez-melk-toedlicher-verkehrsunfall-l5325-poechlarn-pkw-gegen-baum#sigFreeIdec209ea5e4