Vom Weihnachtsfrieden konnte am 24.12.2014 für einige Autobahnfeuerwehren auf der A1 und der A2 keine Rede sein. Mehrere Einsätze beschäftigten die Helfer von Feuerwehr, Autobahnpolizei und Rettungsdienst den ganzen Tag über!
Um 12:30 Uhr wurde die FF Melk zu einer Autobahn Bergung auf die A1 Rifb. Salzburg alarmiert. Ein Pkw kam aus noch unbekannter Ursache ins schleudern und krachte gegen die Leitwand. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die FF Melk führte die Bergungsarbeiten durch.
Zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall ist es gegen 17 Uhr auf der Westautobahn (A1) Rifb. Wien gekommen. Bei Loosdorf kollidierten 3 Fahrzeuge. Ein Fahrzeug führte einen Anhänger mit Dachbox mit. Dieser wurde durch den Unfall von der Deichsel gerissen. Wie durch ein Wunder wurde niemand der Insassen verletzt. Kurzfristig musste die A1 in diesem Bereich komplett gesperrt werden.
Fotos und Bericht: ED / Steyrer
Weitere Infos auf Einsatzdoku.at
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3072-noe-bez-me-mehrere-autobahneinsaetze-am-heiligabend#sigFreeIdd548f3a304