ffe5Am Freitag, den 12. Juni 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Emmersdorf an der Donau zum beseitigen einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall auf die B216, die Weitentalbundesstraße bei Kilometer 4,8 gerufen.


Binnen weniger Minuten rückte das Vorausrüstfahrzeug zum Einsatz aus.




Noch während der Anfahrt wurde die Mannschaft von der Alarmzentrale informiert das es sich um einen Verkehrsunfall zwischen einem LKW und zwei Motorräder handelt. Durch diese Information rückten, die im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft anwesenden Feuerwehrmitglieder umgehend mit dem Mannschaftstransportfahrzeug und dem Abschleppanhänger zum Einsatz aus.

Die beiden Motorradfahrer wurde vom Notarztwagenteam und Rettungswagenteam des Roten Kreuz Melk versorgt und mit Verletzungen in das Landesklinik Melk transportiert. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.

Das unter dem LKW steckende Motorrad wurde hervorgezogen, und gemeinsam mit dem im Straßengraben liegenden Motorrad am Anhänger verladen und abtransportiert. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurde gebunden und die Straßenmeisterei informiert.

  

 

Text: V Thomas Seitner Fotos: V Thomas Seitner & OBI Stefan Seitner