In den frühen Morgenstunden des 15. August 2015, um 04:35, wurde die Feuerwehr Hürm zu einer PKW-Bergung alarmiert. Laut Alarmierung mit "vermutlich einer vermissten Person".
Ein Lenker aus dem Hürmer Gemeindegebiet kam von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Acker und riss sich dabei die Ölwanne auf. Ungeachtet des Unfalls versuchte der Lenker weiter zu fahren, kam aber nur ein paar Meter, wo ihn dann ein Baum endgültig aufhielt.
Beim Ankunft der Rettung meinte der verletzte "Beifahrer", dass der Lenker davongelaufen sei. Daher wurde die Wärmebildkamera nachgefordert, um den Lenker im Gelände ausfindig machen zu können. Im weiteren Verlauf gab dann der "Beifahrer" zu, dass doch er der Lenker sei, und keine Person mehr vermisst wird.
Der Lenker wurde mit dem NAW ins Krankenhaus gefahren. Der Unfallwagen wurde geborgen und durch den Abschleppwagen von der Unfallstelle entfernt. Das ausgelaufene Öl wurde mit Bindemittel gebunden und entsorgt.
Die Feuerwehr Hürm und Mank waren ca 1,5 Stunden mit 15 Mann im Einsatz.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3406-ff-huerm-naechtlicher-unfall-mit-vermeintlich-vermisster-person#sigFreeIdee17760571
Fotos und Bericht: Franz Gastecker