Am Mittwoch dem 02.09.2015 wurden die FF-Kettenreith und FF-Kilb zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs lenkte gegen 19.20 Uhr einen Klein-Lkw auf der L 5247 in Richtung Massendorf durch das Gemeindegebiet von Kilb.
Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache wahrscheinlich mit beiden rechten Rädern auf das Straßenbankett. In weiterer Folge dürfte er das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgelenkt haben und ins Schleudern geraten sein. Das Fahrzeug kam über eine etwa 2 m hohe Böschung von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stehen.
Der 38-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen schweren Grades und wurde vom Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Anschließend wurde das Fahrzeug auf einen sicheren Platz abgestellt.
Die Wehren Kettenreith und Kilb waren mit insgesamt 7 Fahrzeugen bis 21:00 im Einsatz.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3428-ff-kettenreith-schwerer-verkehrsunfall-lieferwagen-ueberschlug-sich#sigFreeId517d196485
Fotos und Bericht: Edgar Deichstetter