Auf der A1 Richtung Wien kam es am Nachmittag des 13.09.2015 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws und einem Pkw mit Pferdeanhänger.
Bei dem Zusammenstoß viel der Pferdeanhängern, welcher zwei Pferde transportierte, auf die Seite und kam zwischen Pannenstreifen und erster Spur zum Liegen. Die zwei Pferde wurden bei dem Unfall leicht verletzt, Personen kamen nicht zu Schaden.
Beim Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt am Einsatzort war die Polizei bereits vor Ort. Die Pferde standen auf der Wiese neben der Autobahn.
Nach der Freigabe der Unfallfahrzeuge durch die Polizei konnte mit der Bergung begonnen werden. Während ein Pkw mit der Hubbrille des schweren Rüstfahrzeugs abtransportiert wurde, wurde der beschädigte Anhänger mit einem Zugfahrzeug abtransportiert. Ein weiteres Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und das dritte Fahrzeug konnte seine Fahrt selbstständig wieder aufnehmen.
Für den Abtransport der Pferde wurde ein Ersatzanhänger organisiert.
Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war ABI Manfred Schmidl.
Nach etwa 1,5 Stunden konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3437-ff-blindenmarkt-verkehrsunfall-mit-pferdeanhaenger#sigFreeId2d2d7aa286
Fotos: Maria - Magdalena Redl, Bericht: Lukas Klammer