Am 9. Oktober 2015 um 11.35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weins-Ysperdorf zwecks Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L7275 im Gemeindegebiet von Hofamt Priel, Ortsteil Klaus, alarmiert.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich folgendes Bild: Ein Sattelkraftfahrzeug stand nach der Kollision mit einem PKW auf der rechten Fahrbahnseite, wobei das erheblich beschädigte Führerhaus in die Böschung ragte und der Sattelanhänger noch auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der schwer beschädigte PKW stand in entgegengesetzte Richtung etwa in Fahrbahnmitte.
Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter, HBI Rudolf Löffl wurde umgehend mit dem Binden der ausgetretenen Betriebsmittel beider Fahrzeuge begonnen. Nach Freigabe durch die Exekutive wurde in weiterer Folge der PKW von der Unfallstelle geborgen und zur nächstmöglichen Abstellfläche verbracht. Das Sattelkraftfahrzeug wurde von einem privaten Abschleppdienst abgeholt. Im Anschluss erfolgte noch eine intensive Reinigung der Fahrbahn, ebenso wurde von Bediensteten der Straßenmeisterei die erforderlichen Gefahrenzeichen aufgestellt. Nach einer eineinhalbstündigen Einsatzzeit konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.
Im Einsatz waren: TLFA 4000, LFA-B sowie 10 Mann
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3467-ff-weins-ysperdorf-fahrzeugbergung-nach-verkehrsunfall-auf-der-l7275#sigFreeId135fb39cc0