20151120 ffpoeggstall 2Sehr früh begann der Alltag für die Feuerwehrmitglieder der Feuerwehr Pöggstall am 20. November 2015: Sirene und SMS-Alarm rissen die Florianis unsanft aus dem Schlaf. Grund der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale Melk: Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung in Grub bei Pöggstall.

Kurz nach der Alarmierung um 04.50 Uhr rückten die Einsatzkräfte zum Unfallort aus. Lage für die eintreffende Feuerwehr: ein Fahrzeuglenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und krachte gegen ein Brückengeländer. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste anschließend vom Roten Kreuz Pöggstall versorgt werden.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das schwer beschädigte Fahrzeug von der Feuerwehr Pöggstall geborgen und gesichert abgestellt. Auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Gegen 06.00 Uhr war der Einsatz beendet und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Eingesetzt waren: TLF-A 2000, Rüstfahrzeug und Kommandofahrzeug mit gesamt 11 Mitgliedern - Einsatzleiter: OBI Erich Prammer.

Rotes Kreuz Pöggstall und Beamte der Polizeiinspektion Pöggstall.


Bilder: Feuerwehr Pöggstall - Text: SB Stefan Höllmüller und EBR Friedrich Reiner