Nicht besonders bequem dürfte es für Fahrzeuglenker und Beifahrer nach einem Unfall in der Nähe des Feuerwehrhauses in Seiterndorf am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 gewesen sein. Sie landeten mit ihrem Fahrzeug auf dem Autodach.
Die örtlich zuständige Feuerwehr Seiterndorf wurde von der BAZ Melk um 19:21 Uhr mit der Meldung ,,Pkw am Dach“ zu dieser Bergung gerufen. Für die eingesetzten Kräfte mit zwei Fahrzeugen stellte sich folgende Lage dar:
,,Ein Pkw-Lenker kam aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern und schlitterte in den Straßengraben und kam in der Folge auf dem Autodach zu liegen. Der Lenker und sein Beifahrer konnten (unter Mithilfe von Ersthelfern) aus dem Pkw befreit werden. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr mit LFA-W, KLF und Anhänger wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt, zu einem sicheren Platz gebracht und die Fahrbahn gereinigt.
Am Einsatzort waren auch das Rote Kreuz, das die beiden Fahrzeuginsassen betreute, und Beamte der Polizei. Nach 1,5 Stunden wurde wieder eingerückt.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3533-ff-seiterndorf-keine-bequeme-lage-fahrzeug-landete-am-autodach#sigFreeIde04419fff2
Bilder: Feuerwehr Seiterndorf - Text: EBR Friedrich Reiner