Auch am Hl. Abend gab es für die Pöggstaller Feuerwehr keine Ruhepause. Die Mitglieder um Kommandant OBI Erich Prammer wurden zu einem Schwelbrand in einem alten Sägewerk am Ortsausgang von Pöggstall in Richtung Neukirchen gerufen. Zur abendlichen Bescherung waren die Feuerwehrmänner wieder mit ihren Familien vereint.
Exakt um 12:35 Uhr gab es den Feueralarm, der von der Bezirksalarmzentrale Melk ausgelöst wurde. Gemeldet wurde ein Kleinbrand (B 1) bei einem alten Sägewerk. Die Entstehungsursache war unbekannt. Beim Eintreffen und der Erkundung der Lage wurde ein Kleinbrand in der Zwischendecke festgestellt. Der Brand konnte mittels Hochdruck schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Eine Stunde später war der Spuk vorbei und es konnte eingerückt werden. Alle freuten sich über das Ende des Einsatzes und vor allem auf den Hl. Abend zu Hause mit ihren Lieben.
Eingesetzt waren 14 Mitglieder mit drei Fahrzeugen (TLF 2000, LF und KDO). Vor Ort auch Beamte der Polizeiinspektion Pöggstall.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3543-ff-poeggstall-schwelbrand-am-hl-abend-war-rasch-geloescht#sigFreeIdd31e3ec55a
Fotos: Feuerwehr Pöggstall - Text: EBR Friedrich Reiner