Heute Samstag den 30.01.2016 wurden innerhalb weniger Stunden zum dritten Mal zu einer PKW-Bergung alarmiert. Diesmal wurden wir um 15:00 Uhr mittels Pager zur Unterstützung für die FF Ornding auf die Bundesstraße 1 gerufen.
Bei unserem Eintreffen fanden wir einen PKW, der aus unbekannter Ursache links von der Straße abkam und in den Graben fuhr. Dabei stieß das Fahrzeug gegen einen Holzstoß. Durch den Aufprall wurde der PKW vorne nochmal in die Höhe gehoben und kam auf einer Gitterbox, vollbeladen mit Holz, zu stehen. Unsere Aufgabe war es den PKW von der Box zu heben. Danach wurde das Auto von der FF Ornding sicher auf einem Parkplatz abgestellt. Nach einer Stunde konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.
---
Heute Abend den 29.01.2016 um 22:23 wurde die Feuerwehr Pöchlarn mittels Pager zu einer PKW-Bergung in Pöchlarn alarmiert. Im Ortsteil Kellerhäuser stiess ein Lenker aus unbekannter Ursache mit einen geparkten PKW zusammen. Beim Eintreffen war die Polizei Pöchlarn schon vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Zum Glück wurde bei diesen Zusammenstoss niemand verletzt. Die Aufgabe der FF Pöchlarn war es den verunfallten PKW zu bergen und sicher auf einen privaten Parkplatz zu bringen. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.
---
Heute, Samstag den 23.01.2016, wurden wir mittels Pager um 19:15 zu einer PKW-Bergung nach einem Verkehrsunfall auf die B209 zwischen der Bundesstraße 1 und der Donaubrücke Pöchlarn alarmiert. Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug auf der schneeverwehten Straße ins schleudern und fuhr in den Graben. Dabei wurde er leicht verletzt und mit dem Rettungswagem vom RK Melk ins Krankenhaus gebracht. Unsere Aufgabe war, den PKW zu bergen und auf einen sicheren Abstellplatz zu bringen. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere komplette Einsatzbereitschaft herstellen.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3622-ff-poechlarn-der-jaenner-endete-mit-einigen-einsaetzen#sigFreeIdba86235711
Fotos und Bericht: D.Meierhofer