Am späten Mittwochabend (03.02.2016) ereignete sich auf der L5325 bei Pöchlarn ein schwerer Verkehrsunfall. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lieferwagen, welcher gerade von der A1 abfahren wollte, mit einem Pkw, welcher gerade auf L5325 Richtung St. Leonhard fuhr.
Drei Personen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Notfallsanitäter des ASB Pöchlarn - Neuda, welcher gerade an der Unfallstelle zurecht kam, alarmierte die Rettungskräfte und betreute die Verletzten bis zum Eintreffen der Helfer. Diese wurden in weiterer Folge vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Durch die Wucht des Zusammenstoßes, wurde der Lieferwagen auf der Fahrerseite im Bereich des Laderaumes regelrecht aufgerissen. Weiters kam der Lieferwagen Beifahrerseitig auf dem Pkw, schräg zum Stillstand.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und deren Freigabe wurde die Unfallstelle von der FF Pöchlarn geräumt. Neben den Fahrzeugbergungen mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gesäubert werden. Nach rund 2.5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3631-noe-bez-me-schwerer-vu-l5325-poechlarn-fordert-3-verletzte-lieferwagen-bei-vu-mit-pkw-regelrecht-aufgerissen#sigFreeIdfc972417bb
Fotos: Einsatzdoku - Steyrer