Am Sonntagnachmittag den 17.07.2016 kam es auf der L105 zu einer Kollision zweier Fahrzeuge im Bereich Reisenhof. Die FF Brunnwiesen wurde gemeinsam mit der FF Ruprechtshofen um 14:53 zum Einsatz gerufen (T1).
Beim Eintreffen unserer Einsatzfahrzeuge bot sich das Bild, dass die Fahrzeuge jeweils links und rechts in Fahrtrichtung neben der Straße in einer unübersichtlichen Kurve standen.
Die 3 Fahrzeuginsassen der beiden Fahrzeuge konnten offenbar selbst aus ihren Fahrzeugen aussteigen (keine eingeklemmten Personen).
Die Fahrbahn selbst glich allerdings einem Trümmerfeld voller Autoteile (meist Plastikteile).
Nach dem Absichern der Einsatzstelle – wir mussten dazu kurzfristig die Straße sperren – machten wir uns an das Aufräumen. Die Fahrzeugbergung führte wieder einmal Kamerad Hagler Wolfgang mit dem Teleskoplader aus dem Hause Hagler durch. Beide Fahrzeuge wurden auf Schleppanhänger verladen, um sie sicher abzustellen.
Nach dem säubern der Straße (auch Bioversal musste eingesetzt werden) wurde mittels der Straßenwaschanlage die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz standen 3 Autos der FF Brunnwiesen, die Exekutive und ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Mank.
Der Einsatz der mitalarmierten FF Ruprechtshofen war nicht mehr erforderlich.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3821-ff-brunnwiesen-pkw-zusammenstoss-auf-der-l105#sigFreeIdf5924be58e
Fotos: Andrea Palmetzhofer u. Andreas Loidhold
Bericht Andreas Loidhold / poalmi