Am 16.12.2016 wurde die FF Ybbs um 4:56 Uhr auf die B25 Höhe Ybbsbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.
Laut Alarmierung handelte es sich um einen Verkehrsunfall zwischen 2 PKWs und einer eingeklemmten Person. Ein PKW kam von der Straße ab, beschädigte das Brückengeländer stark, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam mittig auf der Ybbsbrücke zum Stehen. Beim Anprall wurde der Motorblock des Fahrzeuges herausgerissen.
Beim Eintreffen unserer ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist und diese bereits von der Rettung versorgt wird.
Da es sich laut Alarmierung um 2 PKWs handelte und das Brückengeländer Richtung Wasser zerstört war, wurde von uns die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Wasserfläche sowie das Ufer abgesucht. Nach Rücksprache mit nachkommenden Fahrzeuglenkern wurde uns mitgeteilt, dass kein weiteres Fahrzeug am direkten Unfallhergang beteiligt gewesen sein soll.
Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hat, wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeugs der PKW und der Motor von der Fahrbahn entfernt und die Fahrbahn gereinigt.
Im Einsatz standen SRF, TLF, WLF, KDOF mit 14 Mann, Rettung, Polizei
Fotos und Bericht: Karl Haberfellner
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/3984-ff-ybbs-fahrzeugbergung-auf-der-b25#sigFreeId15d08d376c