Am Vormittag des 03.02.2017 kam ein Pkw aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Brückengeländer. Daraufhin kam das schwer beschädigte Fahrzeug im Straßengraben zum Stehen.
Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde um 08:51 Uhr von der Bereichsalarmzentrale Amstetten zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Bei der Ankunft am Einsazort wurde der verletzte Fahrzeuglenker bereits von Kräften des Roten Kreuzes versorgt. Nach der Absicherung der Unfallstelle konnte daher sofort mit der Bergung des Pkws begonnen werden.
Dieser wurde mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeugs aus dem Straßengraben gehoben, auf den Versorgungsanhänger verladen und anschließend im Feuerwehrhaus gesichert abgestellt.
Nachdem die Straße gereinigt und ausgeronnene Betriebsmittel gebunden waren, konnte nach etwa 1,5 Stunden wieder eingerückt werden.
Insgesamt waren 17 Mann der Feuerwehr Blindenmarkt im Einsatz. Einsatzleiter war OBI Thomas Pitzl.
Fotos: Daniel Füsselberger, Bericht: Lukas Klammer
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4080-ff-blindenmarkt-verkehrsunfall-auf-der-b1-fahrzeug-faehrt-gegen-brueckengelaender#sigFreeId88a6d5ad91