20170605 Notlage07Die Freiwillige Feuerwehr Pisching wurde am 05.06.2017 um 12:57 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einen T2 Person in Notlage Druidenweg beim Kaltenbergkreuz verständigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Pisching rückte mit 15 Mann zum Einsatzort aus. Durch Handykontakt konnte die Lage der verunfallten Person eingegrenzt werden; soweit es ging fuhren wir mit den Fahrzeugen den Rest legten wir zu Fuß zurück. Aufgrund des Geländes(sehr steil)wurden die Sanitäter des Roten Kreuzes mit einem Traktor( diesem war es möglich) eines Feuerwehrkameraden bis zur verunfallten Person gefahren.

Da die Verletzte starke Schmerzen hatte wurde in weiterer Folge der Cristophorus 15 angefordert. Die Flugretter(Arzt u. Sanitäter)wurden in der Nähe der verletzten Person abgeseilt und mit dem Traktor  vor Ort gebracht. Nach der Versorgung der Verletzten konnte die  geplante Taubergung aufgrund des Windes (Böen artig) nicht durchgeführt werden.

Behutsam wurde die Verletzte gemeinsam mit den Flugrettern und den Sanitäter des Roten Kreuzes mit den Traktor zu Tal gefahren. Dort nahm der Christophorus die Verletzte auf.

IM EINSATZ WAREN

FF-Pisching  mit 15 Mann  drei Fahrzeuge(MTF, KLF, Traktor)

Rotes Kreuz

Polizei

Christophorus

IN BEREITSCHAFT WAREN

FF-Altenmarkt

FF-Laimbach

Die Freiwillige Feuerwehr Pisching sagt Danke allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit

Bericht OBI Ernst Dangl & Fotos: FF Pisching