Am 29.7.2019 um 12:28 Uhr alarmierte die Einsatzzentrale des Bezirks Melk die FF-Pisching zur Bergung zweier PKW auf der B 36 im Ortsgebiet von Kammerbach.
Aus noch unbekannter Ursache kollidierten auf der B 36 mitten im Ortsgebiet von Kammerbach zwei Fahrzeuge. Der Zusammenstoß war derart heftig, dass beide Fahrzeuge im Unfallbereich nicht mehr fahrbereit liegen blieben.
Die FF-Pisching, die von der FF-Altenmarkt unterstützt wurde, rückte wenige Minuten nach der Alarmierung mit 13 Mitgliedern zum technischen Einsatz aus. Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Der Verkehr wurde durch zwei Lotsen wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach der polizeilichen Aufnahme des Unfallgeschehens und dem vorsichtshalber durchgeführten Abtransport möglicherweise verletzter Personen durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus konnten wir gemeinsam mit der FF-Altenmarkt mit der Bergung der Fahrzeuge beginnen. Ein PKW wurde bis zum endgültigen Abtransport vorerst im Bereich einer Hauszufahrt verkehrssicher abgestellt, der zweite PKW wurde sofort von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt.
Nach dem Reinigen der Fahrbahn und dem Binden ausgetretener Fahrzeugflüssigkeiten stellten wir nach etwa zwei Stunden mit dem Einrücken ins Feuerwehrhaus unsere Einsatzbereitschaft wieder her.
Die FF-Pisching und Altenmarkt wünschen den verunfallten Fahrzeuginsassen alles Gute und bedanken sich bei der Polizei und dem Rettungsdienst für die gute Zusammenarbeit.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4944-ff-pisching-fahrzeugbergungen-auf-der-b-36-in-kammerbach#sigFreeId95a09783b5
Bericht und Fotos: SBÖD DI Christian Worm