In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehren des AFK Pöggstall zu einem Wohnhausbrand nach Würnsdorf und zu einem Verkehrsunfall nach Neukirchen gerufen.
Das erste Mal wurden die Kameraden wegen einer brennenden Außenfassade geweckt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Teil der Außenfassade eines Einfamilienhauses in Vollbrand stand. Die Löscharbeiten erwiesen sich als schwierig, da es einige Zeit dauerte, den Brandherd festzustellen bzw. diesen zu bekämpfen. Unter zu Hilfe nahme von Wärmebildkamera, Druckbelüfter, Atemschutztrupps und einer guten Wasserversorgung konnte der Brand gelöscht und in den Morgenstunden Brandaus gegeben werden. Zum Glück gab es keine Verletzten!
Als Teile der anwesenden Einsatzkräfte bereits am Weg zurück in die Feuerwehrhäuser waren, heulten erneut die Sirenen. Ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person entlang der L7230, im Einsatzbereich der FF Neukirchen, wurde angezeigt. Auch dieser Einsatz konnte souverän bewältigt werden.
Bilder | Bericht: ASB Andreas Gruber
View the embedded image gallery online at:
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4994-gleich-zwei-einsaetze-fuer-die-feuerwehren-des-afk-poeggstall-in-einer-nacht#sigFreeId28db4fc933