Zweiter PKW Überschlag auf der L105 innerhalb knapp einer Woche. Nachdem vorigen Donnerstag - wie berichtet - ein Verkehrsunfall auf der L105 mit einem Überschlag und einer leicht verletzten Person geendet hatte kam wurden heute abermals die winterlichen Fahrverhältnisse einem Lenker zum Verhängnis.
Ein Lenker kam dabei gegen 07:30 aus Richtung Ruprechtshofen kommend auf der glatten Fahrbahn von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und kam auf dem Dach liegend – unsanft gestoppt durch Bäume - im Straßengraben zu liegen.
Der Unfall ereignete sich kurz nach der Kreuzung Richtung Zwerbach. Beim Eintreffen unserer Mannschaft war der Lenker nicht mehr im Auto. Er wurde durch die bereits anwesende Rettung und den mitalarmierten „First Responder“ gecheckt. Verletzt wurde er dabei offenbar nicht, da er nicht ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbaus des zweifachen Brandschutzes wurde der Verkehr durch uns geregelt. Der Pkw mittels Seilwinde auf die Räder gestellt und auf den Schleppanhänger verladen um ihn sicher abstellen zu können. Der Unfallort von Teilen und Verunreinigung bereinigt und mit Bioversal nachbehandelt.
Daten zum Einsatz:
Alarmierung durch unseren Kommandanten BR Manfred Babinger über Blaulicht SMS.
Einsatzleiter – BR Manfred Babinger
Mannschaftsstärke FF Brunnwiesen 9 Mann mit 4 Fahrzeugen und zusätzlichem Anhänger.
Vor Ort:
Die Polizeiinspektion Mank
Das Österreichische Rote Kreuz und ein First Responder der Ortsstelle St. Leonhard am Forst.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/5243-ff-brunnwiesen-verkehrsunfall-mit-ueberschlag#sigFreeId9038e1b47f