Zu einem Fahrzeugüberschlag auf die A1, Fahrtrichtung Wien zwischen Ybbs und Pöchlarn, wurden am 18.01.2023, Nachmittag, zwei Rettungswägen sowie Feuerwehr und Polizei gerufen.
Aus noch unklarer Ursache dürfte ein tschechisches Fahrzeug mit 2 Insassen auf ein vor ihn fahrendes Fahrzeug aufgefahren sein. Nach der Kollision verlor der Lenker des auffahrenden Fahrzeugs die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab woraufhin sich der Pkw mehrmals überschlug.
Der Rettungsdienst musste die Beiden Insassen nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum nach Amstetten transportieren. Die Freiwillige Feuerwehr Ybbs führte nach polizeilicher Freigabe die Fahrzeugbergung durch.
Die ASFINAG reinigte noch die Unfallstelle. Die Insassen des zweiten Fahrzeuges wurden zum Glück nicht verletzt. Für die Dauer des Einsatzes musste eine Fahrspur gesperrt werden.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/5688-ff-ybbs-d-fahrzeugueberschlag-auf-der-a1-fordert-2-verletzte#sigFreeId5f50df3d6d
Bericht und Fotos: DOKU-Niederösterreich