Zweimal wurden die Einsatzkräfte der FF Petzenkirchen-Bergland am Freitag dem 3. Februar zu Fahrzeugbergungen auf die B25 beim Kreisverkehr gerufen.
Um 04:35 Uhr früh wurde der erste Einsatz alarmiert.Ein PKW-Lenker verlor auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein KFZ und kam anschließend im Graben zu stehen. Mittels Welchselladefahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Ybbs an der Donau konnte der PKW aus dem Graben gehoben und abtransportiert werden.
Um 21:52 Uhr Abend kam es erneut zu einer Alarmierung auf die B25. Ein PKW-Lenker krachte gegen die erste Skulptur des Kreisverkehrs und kam anschließend auf der zweiten Skulptur zu stehen. Mittels Seilwinde wurde der PKW zurückgezogen und anschließend mittels Welchselladefahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Ybbs an der Donau abtransportiert. Eine Person musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Für die Dauer des Einsatzes wurde eine Verkehrsumleitung über Wieselburg eingerichtet werden.
Fotos: Doku-NÖ, FF Petzenkirchen-Bergland
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/5713-ff-petzenkirchen-bergland-zwei-fahrzeugbergungen-beim-kreisverkehr-b25#sigFreeIde5ea10ca51