20140801 ffhuerm 1Nach 2-jähriger Pause nahm heuer am 1.August das Ferienspiel wieder Station im Feuerwehrhaus Hürm. Insgesamt kamen 30 Kinder ins Gerätehaus welche dann auf 3 Stationen aufgeteilt wurde. Transportiert wurden die Kinder mit den Feuerwehrautos sowie unserem alten Pumpenanhänger.

Es wurden den Kindern spielerisch beigebracht was bei einem Hochwasser für Arbeiten für die Feuerwehr wartet. Dabei durften die Kinder das Sandsäcke füllen üben. Am Stockplatz wurde unser Jugendzelt aufgebaut, welches durch Nebelmaschinen zu einem Nebellabyrinth wurde. Im Labyrinth musste dann ein vermisster Plüschbär gefunden werden. Am Sportplatz wartet ein Löschhaus sowie die Hindernisbahn der Feuerwehrjugend, dabei wurde mit der Kübelspritze das Zielspritzen geübt.

Nach der harten Feuerwehrarbeit wurde dann beim Lagerfeuer Knacker und Marshmallow gegrillt. Manche Kinder und Feuerwehrkameraden wurden dann im Strohhaufen eingegraben.

Nachdem das Nachtlager aufgebaut war gab es zur Entspannung ein Video. Anschließend fand dann eine Fackelwanderung mit Feuerwerk statt.

Die Wanderung hatte beim Ankunft im Feuerwehrhaus die ersten Kinder schnell ins Traumland befördert. Mit einem Video wurden dann die restlichen Kindern dann die Nacht versüßt.

Die Nachtruhe war kurz nach 6 Uhr für die ersten vorbei, die dann natürlich auch die anderen Schlafenden Kindern weckten. Nachdem sich alle beim Frühstück gestärkt hatten, wurden die Betten wieder abgebaut und die Kinder wurden mit den Feuerwehrautos nach Hause gebracht.

 

Infos unter www.ff-huerm.at

Bericht und Fotos: Franz Gastecker