Knapp vor Weihnachten (Sonntag, 7. Dezember 2014) gab es für die fünf Mitglieder der Feuerwehrjugend Grund zur Freude. Das Quintett schaffte mit Erfolg die Erprobung (1 und 2).
Diese Freude war aber nicht nur bei den Jungs, sondern auch bei den ,,Großen“ und der Vertreterin der Marktgemeinde Weiten (Ramona Fletzberger).
Mächtig haben sie sich bei der Vorbereitung ins Zeug gelegt, die fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weiten. Aber auch das Betreuerteam trug wesentlich zu diesem schönen Erfolg bei: Bei der Erprobung im Feuerwehrhaus Weiten bestand das Quintett die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg. Das Büffeln und Lernen hat sich gelohnt.
Erste Erprobung:
- Marvin Kupfer
- Maximilian Strobl
Zweite Erprobung:
- Dominik Lagler
- Alexander Schauer
- Samuel Struck
Unter den Prüfern und Gästen u. a.: geschäftsführende Gemeinderätin Ramona Fletzberger (Marktgemeinde Weiten), BR Erwin Barth, ABI Johann Jindra, VI Martin Hametner, OBI Herbert Wagner ASB Ewald Jungwirth, LM Markus Fletzberger und die Jugendbetreuer Yvonne Jindra und René Schmidt.
Kulinarisch verwöhnt wurden Gäste und Feuerwehrjungs vom ,,Küchenteam“ mit Edgar Saxenhammer und Herta Loidhold.
Herzlichen Glückwunsch liebe Mitglieder der Feuerwehrjugend Weiten - und nur weiter so!
Bilder und Text: EBR Friedrich Reiner
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/feuerwehrjugend/3045-ff-weiten-der-feuerwehrnachwuchs-glaenzte#sigFreeId6dff85f85d