Nichts anbrennen ließen die vier Mitglieder der Feuerwehrjugend zu Mariä Empfängnis (8. Dezember 2015) bei der Erprobung. Souverän schaffte das Quartett die Hürden (Fragen und Gerätekunde) und konnten sich so über ihre ,,Beförderung“ freuen.
Die drei Buben und ein Mädchen wurden bestens von den Betreuern der Feuerwehr Weiten und auch von ASB Ewald Jungwirth vorbereitet. Seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Pöggstall war BR Erwin Barth interessierter Beobachter. Seitens der Marktgemeinde Weiten statteten Vizebürgermeisterin Ramona Fletzberger und geschäftsführender Gemeinderat Mario Stieger der Veranstaltung im Feuerwehrhaus Weiten einen Besuch ab.
Das vierblättrige, erfolgreiche Kleeblatt:
- Sarah Schauer (Erprobung-Spiel)
- Dominik Lagler und Alexander Schauer (beide 3. Erprobung)
- Maximilian Strobl (2. Erprobung)
Im Bild das erfolgreiche Team mit den Gästen: Herbert Wagner (v. l.), Yvonne Jindra, Ewald Jungwirth, Mario Stieger, Johann Jindra, Erwin Barth, René Schmidt und die Feuerwehrjugend-Mitglieder Sarah Schauer, Dominik Lagler, Alexander Schauer und Maximilian Strobl.
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/feuerwehrjugend/3526-ff-weiten-feuerwehrjugend-hisste-bei-der-erprobung-weisse-fahne#sigFreeId288e53a492
Bilder: Feuerwehr Weiten - Text: EBR Friedrich Reiner