Um 7:30 Uhr begannen ASB-FJ Jungwirth Ewald und BSB-FJ Pallsteiner Gerhard mit drei Kameraden der FF Weiten den Jugendstand für den Blaulichttag aufzubauen. Um 8:30 Uhr war der Stand fertig und wurde auch von der Bezirksführung begutachtet.
Nach der Messe kamen die Leute zum Festgelände und bestaunten die ausgestellten Fahrzeuge und Gerätschaften. Es herrschte ein reges Treiben rund um den Jugendstand.
Viele Kinder konnten verschiedene Sachen bei den aufgebauten Experimentierkisten probieren und erfuhren, wie auch deren Eltern, viel Wissenswertes von der Jugendarbeit. Auch Prominenz von Politik und Wirtschaft waren am Stand der Jugend interessiert.
Am Jugendstand war vormittags die FJ Weiten mit 4 Kids und 2 Jugendbetreuer für den reibungslosen Ablauf verantwortlich, Mittags wurden sie von der FJ Altenmarkt mit 3 Jugendbetreuern und 6 Kids abgelöst. Ab 15:00 übernahmen der Jugendbetreuer der FJ Klein-Pöchlarn mit seinen 5 Jugendlichen von der FJ Altenmarkt den Stand und betreuten diesen bis zum Schluss. Um 17:00 Uhr halfen diese auch mit beim Abbau des Standes. Vielen Dank an unseren ASB-FJ Jungwirth Ewald, der den ganzen Tag auf dem Stand nach dem Rechten schaute.
Fotos und Bericht: LM Markus Zauner
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/feuerwehrjugend/4238-bfk-melk-blaulichttag-in-poeggstall#sigFreeId5458b9f3da