Für die Erwachsenen gab es einiges an Informationen. Alle konnten Kekse backen, basteln, bei Spielen das Glück versuchen, aber auch das Friedenslicht aus Bethlehem abholen und in die Häuser bringen. Auf dem Programm stand auch eine ,,Probefahrt“ mit einem großen Einsatzfahrzeug.
Drei Mitglieder der Feuerwehrjugend - Silvia Nödl, Sarah Schauer und Sebastian Schöttmer - zeigten bei der Erprobung ihr erworbenes Wissen und Können und konnten so die begehrten Abzeichen, die von Kommandant Johann Jindra überreicht wurden, entgegennehmen.
Besuch gab es an diesem Vormittag auch von Vertretern des Feuerwehrabschnittes Pöggstall.
Der Hl. Abend im Feuerwehrhaus Weiten. Im Bild: Markus Fletzberger (vorne, v. l.), Sarah Schauer, Sebastian Schöttmer, Silvia Nödl, Dominik Lagler und Herbert Wagner; dahinter: Ewald Jungwirth, Roland Barth, René Schmidt, Johann Jindra, Erwin Barth, Martin Hametner und Yvonne Jindra.
Text und Fotos: EBR Friedrich Reiner
View the embedded image gallery online at:
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/feuerwehrjugend/4414-ff-weiten-der-hl-abend-im-feuerwehrhaus#sigFreeId4eddaacf9a
https://bfk-melk.at/12/index.php/news/feuerwehrjugend/4414-ff-weiten-der-hl-abend-im-feuerwehrhaus#sigFreeId4eddaacf9a